__ Über mich

Ich bin Digital Product Designer mit Leidenschaft.

Das bin ich

Geboren in Köln und im Vorort Hürth aufgewachsen, bin ich total heimatverbunden. In meinem bisherigen Leben habe ich gelernt, dass es wichtig ist, immer offen für Veränderungen und neue Ideen zu sein. Bereits während des Studiums konnte ich über kleinere Aufträge für mittelständische Unternehmen erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. Nach einem Praktikum und einer Anstellung in Neuss, fand ich zuerst im Mediapark und anschließend in der Kölner Südstadt mein Glück. Danach war ich als selbstständiger Designer für verschiedene Agenturen im Kölner Raum tätig. Nach drei Jahren als UI/UX Designer bei Trusted Shops habe ich zuletzt ich als Requierements Engenieer/UX Designer für den TÜV Rheinland in Köln Poll gearbeitet.

“Wenn du Regeln brichst wird man sich an dich erinnern”

__ Douglas MacArthur

Derzeit arbeite ich als Senior Product Designer bei rtl.de. Kümmere mich dort um das Produkt wetter.de, und die Neuausrichtung des Produkts und die User Experience.

__ Skills
__ Zertifikate

Dez 2021 – Service Design ThinkerXDi Institut, Köln

Apr 2017 – Certified UX Design Specialist XDi Institut, Köln

Jan 2017 – Professional Scrum Master I Scrum.org

Immer noch interessiert?

Dann schick mir doch einfach ‘ne Mail…