Ausbildung

Nach meinem Schulabschluss und dem Zivildienst entschloss ich mich zu einem Designstudium an der ecosign/Akademie für Gestaltung Köln. So begann ich meine Ausbildung in der Welt von Typograpie, Raster, Photoshop und interaktiven PDF-Präsentationen, welche ich 2010 mit dem Titel „Diplom Designer“ abschloss.

Jobs

Bereits während des Studiums konnte ich über kleinere Aufträge für mittelständische Unternehmen erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. Nach einem Praktikum und einer Anstellung in Neuss, fand ich zuerst im Mediapark und anschließend in der Südstadt mein Glück. Danach war ich als selbstständiger Designer für verschiedene Agenturen im Kölner Raum tätig. Nach drei Jahren als UI/UX Designer bei Trusted Shops habe ich zuletzt ich als Requierements Engenieer/UX Designer für den TÜV Rheinland in Köln Poll gearbeitet.

Ich

In der Welt der Pixel, Pfade und HiDpi-Displays fühle ich mich wohl. Weder „eCommerce“, noch „Responsive Design“ oder „User Journey“ sind Fremdwörter für mich. Doch neben iOS & Android Apps, mobilen Websites & UI/UX Design, sind es vor allem meine Frau und die Kids, der effzeh und meine Heimat Köln die mich begeistern.

Neues Design gefällig?

Wollen Sie mehr erfahren? Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

Kontakt